Weihnachtsspende 2021 an Kinderbaum Regensburg

Weihnachtsspende 2021 an Kinderbaum Regensburg

16. Dezember 2021

Um die Wünsche von bedürftigen Kindern möglich zu manchen, geht unsere jährliche Weihnachtsspende dieses Jahr an den Kinderbaum Regensburg

Ziel ist es, dass jedes Kind in Regensburg ein Weihnachtsgeschenk erhalten soll. Für viele ist das selbstverständlich. Doch in unserer Stadt gibt es auch Kinder, deren Eltern kein Geld für Geschenke haben, oder auch Kinder die keine Eltern haben. Speziell für diese Kinder ist der Kinderbaum gedacht.

Der Kinderbaum ist ein ganz besonderer Christbaum. Er steht zu Beginn der Adventszeit im Eingangsbereich des Bürger- und Verwaltungszentrums und ist mit besonderen Anhängern geschmückt. Auf diesen Anhängern haben bedürftige Kinder und Jugendliche, die mit Hilfe des Amtes für Jugend und Familie ermittelt wurden, ihre Weihnachtswünsche notiert.

Wir wünschen der Aktion viel Erfolg und viele glückliche Kinder!

close slider

    Ich bin kein Roboter