Betriebsausflug 2022

Betriebsausflug 2022

12. August 2022

Am 12. August 2022 ging es zu unserem Betriebsausflug nach Passau.

Nach zwei Jahren ohne Veranstaltungen war es endlich wieder so weit: Gemeinsam machten wir uns an einem sommerlichen Freitag im August, mit dem Zug, auf in die Dreiflüssestadt. Auch unsere Urlauber und Auslandsstudenten nebst Partnerinnen ließen es sich nicht nehmen und folgten der Einladung in die Heimatgefilde unseres Chefs.

Nach der anstrengenden Anreise war erst einmal ein deftiges bayerisches Mittagessen im Ratskeller angesagt. Anschließend ging es zu einer Erlebnisrundfahrt auf das bekannte „Kristallschiff“. Hier wurden wir mit kulturellen und landschaftlichen Höhepunkten entlang der Donau bis in’s Österreichische hinein verwöhnt. Zurück in Passau musste dann unser Chef selber ran und für den kurzfristig ausgefallenen Stadtführer einspringen.

Nach einem langen, aber kurzweiligen Tag, ging es wieder zurück nach Regensburg und wie man auf den Bildern sieht: „sche war’s“!