Optimiertes Makler- und Direktinkasso mit myXInsurance

myXInsurance ist eine Softwarelösung für Versicherer, Makler und Assekuradeure zur Automatisierung der bilateralen Abrechnungsprozesse im Bereich Prämien, Schäden, Provisionen und Courtagen. myXInsurance lässt sich einfach und sicher in Ihre bestehende IT-Umgebung integrieren. Dabei unterstützt die Software – je nach Umfang der betrieblichen Anforderungen – entweder Teil- oder Gesamtprozesse des Makler- und Direktinkassos, die bestehende Host- oder Abrechnungssysteme oftmals noch nicht abdecken können.

  1. Abrechnungsautomatisierung und -controlling im Direkt- und Maklerinkasso.
  2. Fehlerfreie Übertragung kompletter Datenbestände für saubere Daten zu jeder Zeit.
  3. BiPRO-Adapter und Anbindung einer unbegrenzten Anzahl von Partnern und Schnittstellen und aller gängigen Maklerverwaltungsprogramme.


Hoher Anwendernutzen durch eine jederzeit saubere Buchhaltung

myXInsurance sagt der manuellen Prüfung und Nachbearbeitung von Buchhaltungsdifferenzen den Kampf an. Durch individuell granulierbare Prozess- und Bearbeitungsschritte automatisiert und beschleunigt es bestehende Aufgaben und steigert dabei die Wirtschaftlichkeit aller dabei relevanten Workflow-Prozesse.

  • Reduzierter Zeit- und Kostenaufwand bei der Erfassung, Prüfung, Bearbeitung und Dokumentation von Abrechnungsdaten
  • Inhaltliche und syntaktische Vorprüfung importierter Abrechnungspositionen
  • Automatischer und sofortiger Rückversand nicht korrekter Abrechnungsdaten
  • Transparenz und detailliertes Fehler-Reporting bis auf Einzelpositions-Ebene
  • Automatische Identifizierung und Bereinigung von Buchungsdifferenzen
  • Verbesserung der Datenqualität von Abrechnungsdaten
  • Deutliche Verkürzung der Abrechnungszyklen und Reaktionszeiten
  • Verbesserte Einhaltung von Zahlungszielen und Erhöhung der Servicequalität
  • Hohe Datentransparenz bis auf die Ebene von Einzel-Abrechnungspositionen
  • Insgesamt deutlich beschleunigte Workflow-Prozesse

 

myXInsurance ist keine Insellösung

Über seine optional erweiterbaren Schnittstellen erlaubt myXInsurance ein problemloses Andocken an alle führenden Maklerverwaltungsprogramme und Abrechnungssysteme (z. B. SAP FS-CD). Sonderschnittstellen können schnell und kostengünstig jederzeit implementiert werden.

 

Höchste Sicherheitsstandards

Der bilaterale Austausch sensibler Abrechnungsdaten erfordert eine bestmögliche Berücksichtigung höchster Sicherheitsstandards. myXInsurance unterstützt aktuellste IT-Standards sowohl bei der Übertragung als auch bei der Verschlüsselung und Zertifizierung Ihrer Daten.

 

Hohe Wirtschaftlichkeit

Untersuchungen größerer Makler- und Versicherungsgesellschaften haben übereinstimmend ergeben, dass sich die Kosten pro nachkorrigierter Einzelabrechnungsposition im Bereich von etwa 0,10 € bis 0,50 € bewegen. Nach ersten Erfahrungen können diese bis zu 95 % verringert werden. Somit lassen sich die aktuell anstehenden Aufwendungen einer oft noch manuellen oder nur teilautomatisierten Abrechnung überschlägig sehr schnell ermitteln und ein Investment kaufmännisch gut überprüfen.

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